LJ Bogen

Galerien

Galerien

18.08.2019

Vergangenen Sonntag waren wir beim 10 jährigen Wiedergründungsfest der Landjugend Rauris????????
Nach einem gelungenen Festakt mit Marsch durchs Dorf ließen alle Vereine das Wochenende am Festgelände mit Zelt und zahlreichen Ständen ausklingen.
Wir gratulieren der Ortsgruppe zum 10 jährigen Wiederbestehen und zum gut organisierten Fest.

25.07.2019

Toller Erfolg beim Harhamer Fußballturnier 

Bei traumhaften Wetter waren wir an einem sommerlichen Samstag mit einer Mannschaft beim Harhamer Fußballturnier vertreten. Nach spannenden Duellen holten wir uns beim Elfmeter-Schießen schlussendlich den Sieg! ????????⚽️????
Diesen feierten wir gebürtig am Abend im Zelt beim Harhamer Waldfest.

25.07.2019

Am Samstag waren wir mit einer Mannschaft beim Boccia-Turnier der Naturfreunde Maishofen mitdabei. Trotz des kühlen und nassen Wetters ließen wir uns die Laune nicht verderben und hatten einen lustigen Tag. Beim gut organisierten Fest mit Speis und Trank traten einige Mannschaften beim Boccia gegeneinander an und lieferten sich spannende Bewerbe. Ein großer Dank geht an die Naturfreunde für diese neuartige Veranstaltung bei uns im Ort.

02.07.2019

Im Juni hat die Landjugend Maishofen viel erlebt. Im Ort gab es zwei Ausrückungen, einmal traditionell Fronleichnam und weiters das 125 jährige Jubiläum unserer Ortsfeuerwehr. Die Feuerwehr Maishofen hat ein tolles, 2-tägiges Fest auf die Beine gestellt, wozu wir ihnen herzlich gratulieren wollen. Auch sportlich haben wir uns betätig, nämlich einmal beim Bezirksvolleyballtunier und einmal beim Schießen in Schlosskammer. Bei beiden konnten wir mit einer Gruppe den dritten Platz erreichen. Besonders vie "Gaudi" hatten wir beim Helferessen in unserem Strandbad am Zeller See. Bei selbst Gegrilltem und viel Sonnenschein, wurde allen Helfern des Landjugendballs Maishofen 2019 für ihre Mithilfe gedankt. Nach diesen Erlebnissen kann der Sommer so richtig losgehen - wir freuen uns darauf. 

02.07.2019

Mit zwei Mannschaften nahmen wir am 4er Cup Landesentscheid in Unternberg im Lungau teil. Nach spannenden Allgemeinbildungsbewerben um den See, folgten am Nachmittag die Geschicklichkeitsbewerbe. Wir kamen folglich sogar ins Finale. Schlussendlich konnten wir den zweiten und dritten Platz erreichen und konnten es kaum glauben. Mit den Gewinnern, den Köstendorfern, gemeinsam dürfen wir nun im Juli zum Bundesentscheid nach Matrei/Osttirol fahren und einen 4er Cup gegen die anderen Bundesländervertreter Österreichs bestreiten. Wir bedanken uns bei der Landjugend Unternberg und der Landjugend Salzburg für diese gelungene Veranstaltung. 

01.06.2019

Unser Ball am 30.April 2019 war grandios - doch er hat uns nicht davon abgehalten, auch an einigen andere Veranstaltungen teilzunehmen oder sie zu organisieren.

Viele Mitglieder fuhren im April in den Nachbarort Saalfelden, um den Bezirks 4er Cup und den Redewettbewerb zu bestreiten. Nach einigen kniffligen Teamaufgaben und spontanen Reden erzielte die Landjugend Maishofen einige Erfolge und hatte einen tollen Tag hinter sich.
Weiter ging es in Wagrain mit dem zweitägigen Ein- und Aufsteigerseminar. Dort nahm die Landjugend am Outdoor- & Selbstverteidigungstraining, am Flirtseminar und am Fotoworkshop teil. Jakob Zeller schoss mit seiner grandiosen Nahaufnahme das Siegerfoto.

Kirchlich war ein ganz wichtiger Tag, der Palmsonntag, wobei die Landjugend einen großen Teil der Messgestaltung übernahm und auch für musikalische Umrahmung sorgte. Weiter in dieser Thematik ging es mit der alljährlichen Maiandacht bei der Oberhauskapelle, wo Landjugend und Dorfbewohner eine schöne Messe zusammen feierten.

Ganz zum Schluss, und eigentlich schon am ersten Junitag, veranstalteten die Niedernsiller Landjugend und die Planitzer Teufen Niedernsill ein Bubble Soccer Tunier. Eine lustige Veranstaltung, wo wir als "FC Girlspower", die neue Sportart ausprobierten.

Dazu kamen natürlich die Vor- und Nachbereitungen für unseren 66. Landjugendball Maishofen und der eigentliche Balltag. Wir danken allen Organisatoren für die gelungenen Veranstaltungen und freuen uns schon auf einen ereignisreichen Landjugendsommer mit unseren tollen Mitgliedern.

27.05.2019

Traditionell, am 30. April 2019, vor dem ersten Mai, feierte die Landjugend Maishofen ihren 66. Landjugendball. Tage zuvor wurde ein Zelt beim Rinderzuchtverband aufgestellt und eingerichtet. Am Ballabend füllte sich das Zelt schnell mit vielen Besuchern, welchen vieles geboten war. Ein leckeres Grillhendl oder Bosna, ein schmackhafter Wein aus dem Burgenland oder ein Gin aus der Ginbar. Die Landjugendmitglieder führten einen Bandltanz auf und ein Gewinnspiel war ebenfalls geboten. Das Higlight war definitiv musikalisch, vor den unglaublichen "Sumpfkröten", die das Zelt bis tief in die Nacht zum Beben brachten, spielte die junge böhmische Formation "X-Blech" tolle Stücke. Wir bedanken uns bei allen Besuchern und natürlich den fleißigen Helfern, ohne die so ein Ball nie möglich gewesen wäre.

26.03.2019
POWERED BY:
ISO certified LJ Balken
Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.