LJ Bogen

Galerien

Galerien

27.10.2019

Am Samstag machten wir einen kleinen Abendausflug zum Hofbräuhaus Kaltenhausen. Nach einer Brauereiführung und Bierverkostung ließen wir anschließend den Abend im Hofbräuhaus gemütlich ausklingen. ????????
Vielen Dank an Kühar Norbert für die Organisation! ????

27.10.2019

Gestern durften wir gemeinsam mit allen anderen Vereinen unser Erntedankfest feiern. Mit der von uns gebundenen und geschmückten Erntekrone beim Almabtrieb in Schloss Kammer fand nach der Kirche noch ein Umzug durch‘s Dorf statt. ????????????
Den Tag ließen wir dann feierlich ausklingen. ????

Vielen Dank an alle, die uns tatkräftig unterstützt haben, die Landjugend Maishofen wird dieses Fest nächstes Jahr wieder gestalten.

27.10.2019

Im September hat die Landjugend bei einem örtlichen Plattenwerftunier des Krampus Pass Mortus Pass, bei einem Forstbewerb auf Bezirksebene (Stefan Gruber und Sebastian Fankhauser) mitgemacht und ist mit einer Abordnung beim 10 jährigen Jubiläumsfest und der Fahnenweihe der LJ Dienten gewesen.

04.10.2019

Am Freitag fand bereits zum sechsten Mal das Maishofner Herbsttanzl statt. ????????????????
Es war ein super toller Abend mit zahlreichen motivierten Tänzern. Mit Fackeln ging es von Wirt zu Wirt. Die Burschen mit den "aufkranzigten" Hüten tanzten Polka, Walzer und den Boarischen mit ihren Tanzpartnerinnen.
Vielen Dank an alle - wir freuen und schon auf‘s nächste Jahr. Besonderer Dank gilt der Eschenauer Tanzlmusi für ihre top musikalische Unterhaltung! :)

20.08.2019

Dieses Wochenende hat die Landjugend eine Bar und einen Weizenwagen beim traditionellen Jakobi Bauernherbst Dorffest in Maishofen gehabt. Viele Besucher haben uns beehrt und unsere fleißigen Mitglieder haben geholfen. Unsere langjährigen Mitglieder Seppi und Mark haben wie jedes Jahr wieder etwas geschnitzt - heuer einen Blumentrog, danke dafür. 
Dieses Jahr hat eines unserer Mitglieder sein JUMP Projekt beim Dorffest durchgeführt. "Pinzga Spügaudi" war ein Stationenbetrieb für Kinder mit vielen lustigen Stationen wie zum Beispiel Bauerngolf oder Saututten-Kegeln. Wir danken allen Besuchern fürs Vorbeikommen! ????

18.08.2019

Bauernherbst Heufiguren 2019! ????
Nach dem heißen Sommer schaut der Herbst bald schon zum Fenster herein. Dieses Jahr haben unsere fleißigen Mitglieder Heufiguren passend zum Jahresschwerpunktthema "Nachhaltig[ER] leben" gemacht und sie in unserem schönen Maishofen aufgestellt.???? Mit dieser Gestaltung wollen wir darauf aufmerksam machen, wie wichtig die Bienenzucht für unsere Bäume, Pflanzen und Felder in unserem Land ist!
Ab jetzt bei der Ortseinfahrt vor der Molkerei zu sehen.

18.08.2019

Vergangenes Wochenende waren 2 unserer Mitglieder beim Bundesentscheid der Agrar- und Genussolympiade in Amstetten (Niederösterreich) mit dabei. ????????????????
Am Freitag stand der Besuch bei einem Mostbetrieb auf dem Programm, am Samstag wurden dann Theorie- und Geschicklichkeitsstationen bewältigt.

Ein sehr lehrreiches und lustiges Wochenende. ????????

18.08.2019

Vergangenen Sonntag waren wir beim 10 jährigen Wiedergründungsfest der Landjugend Rauris????????
Nach einem gelungenen Festakt mit Marsch durchs Dorf ließen alle Vereine das Wochenende am Festgelände mit Zelt und zahlreichen Ständen ausklingen.
Wir gratulieren der Ortsgruppe zum 10 jährigen Wiederbestehen und zum gut organisierten Fest.

POWERED BY:
ISO certified LJ Balken
Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.