LJ Bogen

News

April & Mai 2019

Ob Bezirks 4er Cup, Ein- und Aufsteigerseminar, Palmsonntag, Maiandacht oder das Bubble Soccer Tunier - im April & Mai war neben unserem Ball auch einiges los

Unser Ball am 30.April 2019 war grandios - doch er hat uns nicht davon abgehalten, auch an einigen andere Veranstaltungen teilzunehmen oder sie zu organisieren.

Viele Mitglieder fuhren im April in den Nachbarort Saalfelden, um den Bezirks 4er Cup und den Redewettbewerb zu bestreiten. Nach einigen kniffligen Teamaufgaben und spontanen Reden erzielte die Landjugend Maishofen einige Erfolge und hatte einen tollen Tag hinter sich.
Weiter ging es in Wagrain mit dem zweitägigen Ein- und Aufsteigerseminar. Dort nahm die Landjugend am Outdoor- & Selbstverteidigungstraining, am Flirtseminar und am Fotoworkshop teil. Jakob Zeller schoss mit seiner grandiosen Nahaufnahme das Siegerfoto.

Kirchlich war ein ganz wichtiger Tag, der Palmsonntag, wobei die Landjugend einen großen Teil der Messgestaltung übernahm und auch für musikalische Umrahmung sorgte. Weiter in dieser Thematik ging es mit der alljährlichen Maiandacht bei der Oberhauskapelle, wo Landjugend und Dorfbewohner eine schöne Messe zusammen feierten.

Ganz zum Schluss, und eigentlich schon am ersten Junitag, veranstalteten die Niedernsiller Landjugend und die Planitzer Teufen Niedernsill ein Bubble Soccer Tunier. Eine lustige Veranstaltung, wo wir als "FC Girlspower", die neue Sportart ausprobierten.

Dazu kamen natürlich die Vor- und Nachbereitungen für unseren 66. Landjugendball Maishofen und der eigentliche Balltag. Wir danken allen Organisatoren für die gelungenen Veranstaltungen und freuen uns schon auf einen ereignisreichen Landjugendsommer mit unseren tollen Mitgliedern.


zurück
POWERED BY:
ISO certified LJ Balken
Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.