LJ Bogen

News

Gold für unser Projekt von der Landjugend Österreich

Samstag, der 24.11.2018, war ein großer Tag für die Landjugend Österreich und auch für uns, die Landjugend Maishofen. An diesem Tag fand das Best of 2018 der Landjugend in ganz Österreich, veranstalte durch unseren Bundesvorstand, statt. An diesem Tag lebt das Landjugendjahr noch einmal auf und Highlights und nationale wie internationale Prämierungen und Teilnahmen werden vorgestellt. Mit unserem Projekt, dem 16 km langen Heufigurenradrundweg durch unseren Ort, waren wir erstmals für die Bundesprojektprämierung nominiert worden.

Schon als der Abend begann, war die Stimmung im Salzburger Kongress grandios und ein Bundesland jubelte lauter als das andere. Es war sehr spannend mit anzusehen, was landjugendtechnisch über die Salzburger Grenzen hinaus passiert und vor allem, was sich im Bundesvorstand tut. Nach vielen interessanten Nennungen von Teilnehmern internationaler Bewerbe und einem näheren Einblick in das Schwerpunktthema 'Daheim kauf ich ein' kam der Programmpunkt Projektprämierungen.

Wir konnten es kaum fassen, als der Name unserer Landjugend in der Kategorie Gold fiel. Wir wollen nochmals unseren Mitgliedern für ihre ehrenamtliche Hilfe danken, ohne die so ein Projekt natürlich nie möglich wäre. Wir gratulieren allen anderen prämierten Landjugend Gruppen, besonders der Landjugend Salzburg, die ein tolles Brettspiel des Landes Salzburg gemacht haben. Mit der stimmungsvollen Band "Jambalaya" ließen wir den Abend im Kongress noch fröhlich ausklingen.

Zusammen kann man alles schaffen - im Ort, im Bundesland, in ganz Österreich, das hat uns dieser Abend mit Sicherheit wieder gezeigt.


zurück
POWERED BY:
ISO certified LJ Balken
Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.