70 Jahre Landjugend Maishofen - ein großartiges Festwochenende!

Neue Trachten-Dirndl für unsere Mädels

Ende 2019 beschlossen wir, für alle Mädchen in der Gruppe neue Trachten-Dirndl anzuschaffen. Ein Projektteam wurde zusammengestellt um schnellstmöglich mit der Planung starten zu können. Die Stoffe für die fast 40 Stück Trachten-Dirndl wurden von den Mädels ausgesucht und zusammengestellt. Eine Trachtenschneiderin aus dem Flachgau übernahm gemeinsam mit den Projektverantwortlichen die Abmessungen bei allen Mitgliedern. Alle Trachten-Schürzen wurden bei den gemeinsamen Nähabenden von den Mitgliedern genäht und angepasst. Durch die Corona-Zeit musste das Projekt leider längere Zeit in Anspruch nehmen. Anfang Juni 2020 wurden alle „Dirndl“ angepasst und mit den selbst genähten Schürzen fertiggestellt!
Außerdem wurde für alle Burschen neue Trachten-Hemden in Auftrag gegeben.

Durch dieses Projekt können sich all die Mitglieder über eine neue, traditionelle Landjugend-Tracht freuen!